Home Deutschland SPD-Politiker: Drohung – Dulig bekommt Paket mit Sturmgewehr-Nachbau
Deutschland - 29.06.2019

SPD-Politiker: Drohung – Dulig bekommt Paket mit Sturmgewehr-Nachbau

Martin Dulig, SPD-Landesvorsitzender und stellvertretender Ministerpräsident von Sachsen: Er ist massiv bedroht worden. (Quelle: Sebastian Willnow/dpa)

Unbekannte schicken Sachsens SPD-Chef Martin Dulig einen täuschend echt aussehenden Nachbau eines Sturmgewehrs an seine Privatadresse. Es ist nicht die erste Drohung gegen den Politiker.

Sachsens SPD-Chef Martin Dulig ist massiv bedroht worden. An seine Privatadresse sei von Unbekannten ein Paket mit einem Soft-Air-Nachbau eines Sturmgewehrs geschickt worden, erklärte der 45-Jährige am Samstag. Das sei ein neuer, inakzeptabler Höhepunkt der Bedrohungen, Beleidigungen und Beschimpfungen, denen er sich seit 2015 zunehmend ausgesetzt sehe. Zuvor hatte das Redaktionsnetzwerk RND darüber berichtet.

Das Paket mit dem täuschend echt aussehenden Nachbau des Sturmgewehrs G36 der Firma Heckler&Koch war Mitte Mai bei Dulig eingegangen.

Mordfall Walter Lübcke: Alle Informationen in Newsblog

 
Die Polizei ermittelt laut Dulig noch. Der SPD-Politiker, der auch Wirtschaftsminister in Sachsen ist, sagte, er werde sich nicht entmutigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Landtagswahl Sachsen: Was Sie über die Wahl wissen müssen

Michael Kretschmer: Sein Ziel ist, dass die CDU im Freistaat an der Macht bleibt. (Quelle:…