Home Sport Holland gegen England im Halbfinale
Sport - 04.12.2018

Holland gegen England im Halbfinale

Die Auslosung für die Final Four in der Nations League hat spannende Auftaktpartien ergeben. Das Nationalteam der Niederlande trifft zunächst auf England. Portugal und die Schweiz bestreiten die zweite Partie.

Deutschland-Bezwinger Niederlande trifft im Final Four der Nations League zunächst auf England. Die Partie von Oranje gegen die Three Lions findet am 6. Juni in Guimaraes statt. Einen Tag zuvor ermitteln Fußball-Europameister Portugal und die Schweiz den weiteren Endspielteilnehmer in Porto. Das ergab die Auslosung am Montag in Dublin.

Der Premieren-Sieger des neuen UEFA-Wettbewerbs wird am 9. Juni in Porto gekürt. Er erhöht sein Gesamt-Preisgeld um sechs Millionen Euro auf 10,5 Millionen Euro. Das Spiel um Platz drei der Halbfinal-Verlierer findet ebenfalls am 9. Juni in Guimaraes statt.

Deutschland war als siegloser Tabellenletzter der Gruppe 1 hinter den Niederlanden und Frankreich aus der Liga A abgestiegen. Bei der nächsten Auflage des Wettbewerbs im Herbst 2020 spielt die Nationalmannschaft daher nur noch in der zweitklassigen Liga.

jst/ck (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Landtagswahl Sachsen: Was Sie über die Wahl wissen müssen

Michael Kretschmer: Sein Ziel ist, dass die CDU im Freistaat an der Macht bleibt. (Quelle:…