Home Sport Real Madrid verliert schon wieder
Sport - 22.10.2018

Real Madrid verliert schon wieder

Kein Ende der Krise in Sicht. Der spanische Rekordmeister verliert vor heimischer Kulisse gegen UD Levante bereits das dritte Spiel in der Primera Division. Jetzt wird es eng für Trainer Julen Lopetegui.

Bei Real Madrid ist der Wurm drin. Mit einer mageren Ausbeute von 14 Punkten stehen die Madrilenen nicht einmal mehr auf einem Champions-League-Rang. Immerhin gelang es dem Außenverteidiger Marcelo mit seinem Anschlusstreffer zum 2:1, die historische Torflaute seiner Mannschaft (481 Minuten) zu beenden. Gegen die Gäste aus Valencia reichte das jedoch nicht. Sie hatten sich bereits durch José Luis Morales (6. Minute) und Roger Marti Salvador (13./Handelfmeter) früh in Führung gebracht.

Der Trainerstuhl wackelt

Mit der nächsten Enttäuschung steigt nun auch der Druck auf Trainer Julen Lopetegui. Sein Team ist seit fünf Spielen sieglos. Viele Kritiker sehen die Schuld beim Coach. In der Partie gegen Levante stellten sie schon die Startaufstellung des ehemaligen Nationaltrainers von Spanien infrage. Unter anderem blieben Gareth Bale zu Beginn und Toni Kroos sogar über die gesamten 90 Minuten auf der Auswechselbank. Über die eigene Zukunft macht sich der Real-Trainer jedoch keine Gedanken. „Darüber denke ich nicht nach“, sagte er und zeigte sich zuversichtlich, dass das Glück schon zurückkehren wird: „Ich bin sicher, dass der Fußball uns zurückgeben wird, was er uns im Moment nimmt.“

ms/ml (sid, dpa)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Landtagswahl Sachsen: Was Sie über die Wahl wissen müssen

Michael Kretschmer: Sein Ziel ist, dass die CDU im Freistaat an der Macht bleibt. (Quelle:…